Allgemein,  Food

Teegschwendner Teebox Test 2

Werbung / Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt***

Wie schon hier berichtet, wurde mir eine tolle Teebox von Teegschwendner zur Verfügung gestellt. Diesmal war die Aufgabe, einen Eistee mit dem enthaltenen Schwarztee zu probieren.

Eistee im Winter? Kein Problem, kann man auch super in der kalten Jahreszeit trinken. Vor allem, wenn die Temperaturen, wie in den letzten Tagen, einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling geben.

Meine Wahl ist auf den Schwarztee „Aktion Nepal“ gefallen.

Mein erster Eindruck

Auch hier gefällt mir die Verpackung sehr gut. Die Zubereitung ist auf den ersten Blick erkennbar – nur das Öko-Label für den zertifizierten Bio-Tee fällt leider erst auf den zweiten Blick auf. Im trockenen Zustand riecht der Tee kaum, aber das hat ja nichts zu sagen.

Das Besondere an dem Teegschwendner Aktion Nepal Tee

Teegschwendner ist schon seit über 30 Jahren eng mit den Teeproduzenten in Nepal verbunden. Somit werden die Teebauern unterstützt, was gerade in diesem politisch unstabilen Himalayastaat sehr wichtig ist. Auch durch seine immer wieder kehrenden Naturkatastrophen ist die Entwicklung in Nepal stark gehemmt. Mit dem Kauf von Produkten aus diesem Staat leisten wir also wertvolle Unterstützung und haben einen tollen Geschmack in der Tasse.

Dieser Tee wird im wunderschönen Frühling geerntet und traditionell in ausgewählten Teegärten verarbeitet.

Der Geschmack

Teegschwendner schreibt: Ein weicher, blumig-duftiger Cuvée aus dem Herzen des Himalaya.

Das kann ich wirklich bestätigen. Der Tee ist sowohl kalt wie auch warm ein Genuss und ist einfach himmlisch leicht im Geschmack. Hätte ich blind verkostet, wäre ich nicht darauf gekommen, dass es sich um einen Schwarztee handelt.

Für den Eistee habe ich einen Liter Wasser aufgekocht und den Teebeutel mit 8 gestrichenen Teelamaß übergossen. Nach nur 2 Minuten Ziehzeit war der Tee schon fertig. Jetzt etwas Auskühlen lassen, süßen nach Geschmack, Eiswürfel dazugeben und mit einer Zitronenscheibe den Geschmack verfeinern. Super lecker, so muss Eistee schmecken!

Eine Packung Schwarztee Aktion Nepal mit 250 g kostet 8,50€ und ihr könnt den Tee vor Ort oder direkt online kaufen.

Fazit

Auch dieser Tee hat mich absolut begeistert und wird mit Sicherheit ein festes Plätzchen in meinem Teesortiment erhalten. Ich finde es auch ganz wunderbar, dass dieser hier aus Nepal kommt und ich somit noch ganz nebenbei was Gutes tun kann. Was mich auch noch begeistert ist dieses Teelamaß – hier kann man wirklich nichts falsch machen und der Tee schmeckt, wie er schmecken soll.

Eure Sarah

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere