Allgemein,  Food

Teegschwendner Teebox Test 1

Werbung / Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt***

Vor kurzem hat mich die Teebox Nr. 1 von Teegschwendner erreicht, welche 4 leckere Teesorten enthält. Genau richtig, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist. Ich liebe Tee eigentlich das ganze Jahr über, doch im Winter trinke ich diesen vermehrt.

Für diesen Teetest wurden mir die folgenden Sorten zum Probieren überlassen:

  • Aktion Nepal (Schwarzer Tee Nr. 392)
  • Südkorea Seogwang Sencha (Grüner Tee Nr. 591)
  • China Wuyuan Jasmin (Grüner Tee Nr. 536)
  • Naturfokus mit Oolong und Kakao (Tee-Gewürzmischung Nr. 1103)

Ich werde euch natürlich alle enthaltenen Teesorten vorstellen, doch heute fangen wir mit dem „China Wuyuan Jasmin Grüntee“ an.

Mein erster Eindruck

Die Teeverpackung gefällt mir schon einmal recht gut. Auf den ersten Blick erkennbar ist auch, dass es sich hier um einen Bio-Tee handelt. Die Zubereitung ist auch gleich vorne mit aufgedruckt, ist klar erkennbar und ich muss nicht erst mühsam auf der Rückseite suchen. Der Geruch des Tees ist im trockenen Zustand kaum wahrnehmbar, aber wahre Schätze entfalten sich oft erst später!

Das Besondere an dem Teegschwendner China Wuyuan Jasmin Tee

Die Blätter werden mit den Blüten geerntet – erst wenn die frischen Blätter den Jasminduft aufgenommen haben, werden die Blüten in mühevoller Handarbeit entfernt. Das stelle ich mir ehrlich gesagt sehr aufwendig vor. Und wer von euch auch schon mal in der Natur etwas gesammelt hat, der weiß wie mühsam das Aussortieren ist. Der Tee besteht nur aus Grüntee und enthält keine weiteren Zusatzstoffe oder Aromen.

Der Geschmack

Das tolle an Grüntee ist ja, dass dieser innerhalb kürzester Zeit fertig zubereitet ist. Man gibt 90°C heißes Wasser über den Tee und lässt diesen 2 Minuten ziehen. Darauf muss man auch wirklich achten, da der Tee sonst bitter schmeckt.
Dieser Tee ist nach der Zubereitung strahlend gelb und duftet weich und lieblich nach Jasmin. Genauso habe ich mir diesen auch vorgestellt. Er schmeckt weich und unaufdringlich, so dass ich diesen Grüntee auch in großen Mengen trinken kann.

Eine Packung mit 100g kostet 8,90€ und ihr könnt den Tee entweder in einer Filiale vor Ort oder online bei Teegschwendner erwerben.

Fazit

Mir schmeckt dieser Tee ausgesprochen gut und auch meine Tochter, welche eigentlich nur Früchtetee trinkt, ist begeistert. Ich freue mich, dass ich eine Filiale direkt in meiner Stadt habe, denn diesen Tee werde ich garantiert nachkaufen. Jetzt freue ich mich schon, die 3 anderen Teesorten zu probieren und es euch zu berichten.

Eure Sarah

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere