substral balkonpflanzen nahrung
Allgemein

Substral Kübel- und Balkonpflanzen Nahrung

Werbung / Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt***

Eine ganz große Leidenschaft von mir ist mein Garten und mein riesiger Balkon. Da pflanze ich was das Zeug hält. Neben Gemüse und Obst auch gerne Blühpflanzen.

Da mein Balkon auf der Südseite liegt, kombiniere ich bienenfreundliche Pflanzen gerne auch mit Geranien. Die sind einfach robust und halten auch mal Hitze und Trockenheit aus. Dieses Jahr habe ich noch ein paar Kapkörbchen und Petunien in meine Balkonkästen gesetzt.

Wenn ich Pflanzen in frisches Substrat setze, dann ist das erst einmal ausreichend. Doch nach ein paar Wochen muss dringend gedüngt werden, damit sich mein Balkon in ein farbenfrohes Blütenmeer verwandelt. Ich habe für euch die Substral Kübel- und Balkonpflanzen Nahrung ausprobiert.

Mein erster Eindruck

Der Flüssigdünger von Substral kommt in einer grünen Flaschen mit Dosierdeckel und macht einen soliden Eindruck. Er beinhaltet 1 Liter Flüssigdünger.

lupinen

Das verspricht der Hersteller

  • sichtbar schönere Pflanzen in 7 Tagen
  • Anti-Trocken-Stress-Formel
  • fördert die Blütenbildung
  • extra Eisen für sattes Blattgrün
  • bessere Trockenheitstoleranz
  • unbedenklich nach Anwendung

petunienkapkoerbchen

Meine Erfahrungen mit dem Substral Pflanzendünger

Die Anwendung ist total unkompliziert. Für meine Balkonpflanzen benötige ich auf 1 Liter Wasser eine halbe Kappe Dünger. Einfach mit ins Gießwasser geben und die Pflanzen damit gießen. Und das wenn möglich jede Woche von April – September. Meine Blühpflanzen werden nun optimal mit allen wichtigen Haupt- und Spurennährstoffen versorgt. Ich kann bestätigen, dass sich meine gedüngten Blumen wunderbar entwickeln und nach wie vor farbenfrohe Blüten ansetzen.

Fazit

Den Substral Dünger für Kübel- und Balkonpflanzen würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Die Anwendung ist kinderleicht und die Flüssignahrung ist sehr ergiebig. Auch der Preis mit 6,99 € ist in Top.

Eure Sarah

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere